Wohin mit den Kindern in den Corona-Ferien?

SJR schafft zusätzliche Kinderbetreuung in den Sommerferien

Als Träger der offenen Jugendarbeit und Anbieter von Ferien- und Schulbetreuungsangeboten in Augsburg bietet der Stadtjugendring Augsburg (SJR) neben seinem regulären Ferienprogramm eine zusätzliche Kinder- und Jugendbetreuung in zwei Gruppen an. „Gerade in den Sommerferien werden Kinder und Jugendliche die Coronazeit noch deutlich zu spüren bekommen. Aus diesem Grund schafft der SJR im Rahmen des Sonderprogrammes des Kultusministeriums zusätzliche Angebote, neben seinem sonstigen Ferienprogramm“, so SJR-Geschäftsführer Helmut Jesske.

Von 3. bis 21. August können Kinder und Jugendliche von der 1. bis 6. Klasse jeweils von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr im Jugendtreff b-box (Herrenbach) und im Jugendhaus fabrik (Lechhausen) an einem abwechslungsreichen Angebot mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten teilnehmen. So werden den jungen Menschen verschiedene Möglichkeiten zur Freizeit-, Sport- und Feriengestaltung gegeben. Zahlreiche Ausflüge und externe Angebote wie z. B. Zoobesuche, etc. in der Stadt und im Landkreis Augsburg ergänzen das Zusatzbetreuungsangebot des SJR.

Die Anmeldephase läuft bis 27. Juli. Die Teilnahme an der Zusatzbetreuung kostet pro Kind 5 Euro pro Woche, die Verpflegung 25 Euro pro Woche. Zusätzlich fallen je nach Aktion Kosten für Ausflüge und Eintritte an. Bei allen Angebote werden die vorgegebenen Corona-Auflagen umgesetzt, so dass die aktuellen Hygiene-Bestimmungen eingehalten werden können.

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail an geschaeftsstelle@sjr-a.de oder telefonisch unter Tel.: 0821 / 450260.

Das komplette Ferienprogramm des SJR ist online unter www.sjr-a.de einsehbar.

Mehr Informationen zu Betreuungsangeboten während der bayerischen Sommerferien 2020 finden Sie auf der Website des Bayerischen Jugendrings (BJR) unter www.bjr.de/service/ferienportal.html


zur Startseite

weitere Beiträge