Schuldenfalle - Nein Danke

zu Gast beim Schulfest des Förderzentrums Ulrichsschule

Schuldenfalle - Nein DankeFröhliche Kinder und Jugendliche des Sonderpädagogischen Förderzentrum Ulrichschule feierten bei sonnigem Wetter am 04. Juli ihr jährliches Schulfest. Da „Schuldenfalle – Nein Danke“, das gemeinsame Armutspräventionsprojekt des SJR-Augsburg und des Amt für soziale Leistungen seit Wochen an der Schule tätig ist, entstand die Einladung, Gast bei diesem Fest zu sein.  

Ziel des Projektes „Schuldenfalle – Nein Danke“ ist es präventiv Überschuldung entgegenzuwirken, einen bewussten Umgang mit Geld zu schaffen und zu dem Thema passende Beratungs- und Anlaufstellen den Jugendlichen vorzustellen. So konnten sich alle Schülerinnen und Schüler, als auch deren Eltern, an dem Stand des SJR über vielerlei finanzielle Hilfs- und Unterstützungsangebote informieren. Damit aber auch der Spaß nicht zu kurz kam, brachte der SJR seine bewährte Buttonmaschine mit. Dieses Angebot wurde von den Kindern und Jugendlichen mit Begeisterung angenommen. Am 29. Juli endet das 3-monatige Projekt „Schuldenfalle – Nein Danke“ in der 8ten Klasse der Ulrichschule. 

Der SJR - Augsburg sagt jetzt schon einmal „Danke“ für die gute Zusammenarbeit!

 


zur Startseite

weitere Beiträge