Dritter Platz beim LEW-Preis für die linie3

Das Schloss Höchstädt als Ort für die Preisverleihung des Wettbewerbs „Volle Energie“ zeigte sich für das Jugendhaus linie3 als würdig. Eingereicht hatte die linie3 das Beteiligungsprojekt „Stadtteilkonferenz“, das einen ehrenvollen 3. Platz einnehmen durfte.

Von Oktober bis März engagierten sich über 900 Kinder und Jugendliche für ihren Stadtteil, sammelten Ideen und diskutierten, welche Anliegen am dringlichsten sind. Im Anschluss wurde eine Stadtteilkonferenz geplant und viele Politiker/innen und Entscheidungsträger/innen eingeladen, um diesen die Wünsche vorzustellen und von der Notwendigkeit zu überzeugen, sich dafür einzusetzen.

Voller Anspannung – man wusste bis zur Verleihung nicht, wer auf das Treppchen darf – übernahmen die Jugendlichen stolz die Urkunde und den Geldgewinn. Ganz im Motto des Projektes steht nun „Deine Entscheidung“ an, um den Preis im Sinne der Jugend für das Jugendhaus umzusetzen. Mit ähnlich großer Spannung warten die an dem Projekt beteiligten Jugendlichen natürlich auch auf erste Ergebnisse für ihre Hood aus dem 80-Punkte-Plan, der gefüllt mit Wünschen und Anregungen vom Stadtjugendring an die Stadtregierung ging.

tl_files/sjr-content/bilder/aktuelles/linie 3 LEW-Preisverleihung 3ter Platz.jpg


zur Startseite

weitere Beiträge