Kundgebungen gegen Rechts

Die NPD hat eine Kundgebung für den heutigen Dienstag, den 3. September, in Augsburg angezeigt. Unter dem Motto „Asylflut und Eurowahn stoppen“ will die als rechtsextremistisch eingestufte Partei an diesem Tag um 16:00 Uhr auf ihrer „Deutschlandfahrt“ in der Augsburger Innenstadt auftreten.

Für den Samstag, 7. September, hat die Gruppierung „Bürgerbewegung pro Deutschland“ im Rahmen ihrer so genannten „Deutschlandtour“ eine Versammlung in Augsburg angemeldet. „Pro Deutschland“ wird gegen den „Islamischen Verein“(Im Fuchswinkel)  und gegen den Infoladen „Ganze Bäckerei“ (Reitmayrgässchen) demonstrieren.

Das Bündnis für Menschenwürde Augsburg-Schwaben e.V. ruft gemeinsam mit der Stadt Augsburg dazu auf, auch bei diesen Provokationen nicht zuzusehen. Die Friedensstadt muss zeigen, dass für braunes Gedankengut kein Platz auf unseren Straßen ist. Für den 3. September ab 15:30 Uhr sind friedliche Gegenaktionen geplant. Details stehen zurzeit noch nicht fest, werden aber im Laufe des Montags bekannt gegeben und auch auf der Seite www.buendnis-fuer-menschenwuerde.de veröffentlicht. Auch am Samstag sind Demonstrationen gegen die Veranstaltung von „pro Deutschland“ geplant. Um 14.00 Uhr ist Treffpunkt am Stephansplatz.

Der Statdjugendring Augsburg unterstützt dieses Zeichen für das Miteinander in Augsburg und hofft auf eine hohe Beteiligung bei beiden Veranstaltungen!

 


zur Startseite

weitere Beiträge