Seit dem 16. Juni gehört nun zur Außenanlage der linie3 auch eine riesige Sonnenterrasse – und das wegen der unermüdlichen Arbeit der Pfarrjugend Göggingen während der 72 Stunden Aktion des BDKJ!
Drei Tage lang schallten im Takt der lauten Musik die Spitzhacken, Schaufeln und schweren Geräte, schwangen die Künstler und Künstlerinnen ihre Pinsel. Die gute Stimmung verbreitete sich schnell in der ganzen Nachbarschaft und zog die Blicke der Passanten auf das Jugendhaus. Dass hier etwas Großartiges passiert, war allen sofort klar. Komplett ehrenamtlich und mit jeder Menge Spaß und guter Laune ackerten die Jugendlichen der Pfarrjugenden St. Georg und Michael und St. Johannes Baptist aus Göggingen im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Gelände des Jugendhauses. Neben der neuen Farbgestaltung einer Außenmauer bekam die Ansicht des Hauses ein neues Schild „Jugendhaus“ und einen neu gestalteten Briefkasten. Im Garten hoben die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein altes Gemüsebeet aus und schütteten es auf, entfernten tonnenweise Unkraut und Gestrüpp, bauten eine Sonnenterrasse, versetzten ganze Sträucher, pflanzten neue und säten Rasen.
Das Ergebnis lässt nur annähernd erahnen, mit wie viel Schweiß, Muskelkraft, Kreativität, organisatorischem Geschick, Zeit und Durchhaltevermögen gearbeitet wurde. Sehr viel Mut und Zuversicht prägten die 72 Stunden Aktion in der linie3 und wirkten belebend und aufregend.
Die vielen Materialspenden und Preisnachlässe der Firmen Eser, Bauwaren Mahler, Klaus, Dehner, Farben Huber und Pöscha, Reste Maier, Bürgerhaus Pfersee und Farben Lindner machten es überhaupt erst möglich, all diese Ideen überhaupt erst umzusetzen. Vielen Dank dafür!
An dieser Stelle geht aber vor allem noch ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Danke für das unermüdliches Engagement und das großartige Ergebnis!