Helfende Hände gesucht

tl_files/sjr-content/bilder/aktuelles/NiemandKannSoVielBewirken.jpgDas Projekt "Übergepäck eines Flüchtlings" arbeitet seit Wochen auf Hochtouren, um Erstaufnahmeeinrichtungen und Notunterkünfte in Augsburg mit Kleidung zu versorgen, die zahlreiche Augsburger BürgerInnen gespendet haben.

Obwohl schon hunderte Ehrenamtliche, Privatleute wie auch einzelne Verbände, täglich mit anpacken, braucht es noch aktiv Hilfe für das Sortieren, Packen und Verteilen der Kleiderpakete. Diese gehen dann, nach Größe und Geschlecht sortiert, in Päckchen an die Geflüchteten. Dieses System hat sich mittlerweile bewährt. Eine Zusammenarbeit mit der Regierung Schwaben ist in Planung.

Von Montag bis Freitag, 9:00 - 22:00 Uhr, kann man vorbei kommen und mit anpacken. Genauere Infos zu "Übergepäck eines Flüchtlings" und aktuelle Meldungen, findet man auf deren Facebook-Seite.

tl_files/sjr-content/bilder/aktuelles/Uebergepaeck2.jpgtl_files/sjr-content/bilder/aktuelles/Uebergepaeck3.jpgtl_files/sjr-content/bilder/aktuelles/Uebergepaeck1.jpgtl_files/sjr-content/bilder/aktuelles/Uebergepaeck4.jpg

 


zur Startseite

weitere Beiträge