Am heutigen Samstag, 30.04.2016 fand die Pressekonferenz zum Modular Festival 2016 statt. Zu Beginn rissen OG Kurt Gribl und Umweltreferent Reiner Erben die Plakate von den Scheiben und brachten im wahrsten Sinne des Wortes Licht ins Dunkle. So dann stellte SJR Vorsitzender Franz Schenck und Festivalleiter Christoph Elwert die Neuerungen auf dem Festival vor.
"Das Modular ist wie ein Star Up, das mit Unterstützung der Stadt laufen lernt. Deshalb stehen hier der SJR und die Modular-Macher im Vordergrund und nicht die Stadt. Denn eine solche Veranstaltung zukunftsfähig zu machen, ist eine große Leistung, die Anerkennung verdient", so OB Gribl.
Reiner Erben betont: "Ich freue mich besonders darüber, dass wir das Modularteam mit unserer Abfallberatung und zum Thema Klimaschutz beratend zur Seite stehen können und das Modular grün machen, wobei nicht die parteiliche Ausrichtung gemeint ist."
Besonders freut sich der SJR über das Lob von Kulturreferent Thomas Weitzel: "Von zwei auf drei Festivaltage zu wachsen und dabei den Eintrittspreis zu halten ist enorm. Der SJR hat es geschafft, die ganze Stadt in das Festivalkonzept miteinzubinden und bietet eine breite Plattform zum eigenveratnwortlichen Mitgestalten. Toll!"