Charity Konzert für Kenya im Jugendhaus Oase

Stadtjugendring Augsburg Oase Charity Kenya

Am Samstag, den 10.Oktober 2015 fand im Jugendhaus „Oase“ des Stadtjugendring Augsburg ein Benefiz-Konzert im Rahmen der Veranstaltungsreihe Face of Kenya statt. In diesem Projekt sammeln Kenyaner, die im Ausland leben, Geld für ein ausgewähltes Projekt in Kenia. In unserem Fall sammelte unsere ehemalige Jugendliche Marcy Geld für das Projekt We support Music – Ein Musikprojekt verbindet die Kontinente. Dieses ist ein soziales Musikprojekt mit dem Ziel der Förderung von Jugendlichen in den Eastlands von Nairobi und Kenia.

Für den Tag wurde ein buntes Programm organisiert. Neben Spiel und Spaß für die Kleinen, African Hair Art gab es natürlich auch ein großes kenianisches Buffet mit allerlei Leckereien. So konnten sich die Besucher selbstgemachte Samosas, Eintöpfe und Salate schmecken lassen.
Den Mittelpunkt des Festes bildeten verschiedene Live-Acts, die die Terrasse der Oase zur Bühne werden ließen. Den Anfang bildete der Augsburger Rapper Binki Woi, der zunächst alleine ein

paar seiner Songs zum Besten gab. Später wurde er von den Berliner Rappern BURN und Davinci begleitet. Obwohl diese Session spontan entstand, merkte man, dass die drei auf einer Wellenlänge waren. Die beiden übernahmen dann ganz die Bühne und ließen ihre Klänge über den Sportplatz hallen. Nach einer kleinen Pause legte der Reggae-Sänger King Noah aus Augsburg los. Mit seinen Liedern schaffte er es – dem anhaltenden Nieselregen zum Trotz – etwas Sonne in die Herzen der Besucher zu singen.

Dem Wetter trotzten um die 40 Besucher, die sich das reichhaltige Buffet bei ungewöhnlichen Klängen auf der Oase schmecken ließen. So konnten an diesem Tag mehr als 150 Euro für das Projekt We support Music gesammelt werden.


zur Startseite

weitere Beiträge